Quatsch

Hier veröffentlichen wir eure Lieblingswitze, lustige Geschichten oder Zeichnungen. Schickt einfach eine E-Mail (nur für Kinder der Kastanienbaumgrundschule) an: webmaster@kastanienbaumgrundschule.de. Bitte Vorname und Klasse angeben.

Es klingelt ein Mann an der Haustüre. Aus der Türsprechanlage tönt eine Kinderstimme. Fragt der Mann:" Kann ich mal deine Eltern sprechen?" Der Junge:" Die sind im Schlafzimmer. Kommen Sie in einer halben Stunde wieder." Als der Mann erneut klingelt, meldet sich wieder der Junge. Der Mann fragt nach den Eltern. Der Knirps antwortet:" Die sind auf dem Dachboden. Kommen Sie in einer halben Stunde wieder." Ein wenig später:" Kann ich nun deine Eltern sprechen?" - "Geht nicht, die sind gerade im Keller." Darauf der Mann:" Meine Güte, was machen die  denn die ganze Zeit?" Darauf der Junge:" Die suchen mich!"

Die Schule ist aus. Sabine, Karl und Thomas laufen nach Hause. "Und was machen wir am Nachmitteg?", fragt Karl. Thomas schlägt vor:" Am besten werfen wir eine Münze. Bei Zahl gehen wir schwimmen. Bei Kopf gehen wir ins Kino." - "Fein", sagt Sabine," und wenn die Münze auf dem Rand stehen bleibt, machen wir Hausaufgaben."

Der Lehrer sagt im Erdkundeunterricht:" Jeden Montag stelle ich euch gleich in der früh eine Frage! Wer sie richtig beantworten kann, hat bis Donnerstag frei." Nächsten Montag fragt er in die Runde:"Wieviel Liter hat das Mittelmeer?" Keiner weiß es. Am darauf folgenden Montag fragt er:" Wieviele Sandkörner hat die Sahara?" Wieder weiß es keiner. Wieder eine Woche später legt Fritzchen einen Euro auf den Lehrertisch. Der Lehrer fragt:" Wem gehört dieser Euro?" Fritzchen schreit:" Mir! Tschüss bis Donnerstag!"

Fragt ein Hasenbaby seine Mutter:" Wie werden eigentlich die Menschenbabys geboren?" - "Der Storch bringt sie!" - "Und wie kommen die Hasenbabys zur Welt?" - "Der Zauberer zieht uns aus dem Hut!"

"Ich bin auch nicht immer mit Ihnen zufrieden, Herr Lehrer!" , jammert der kleine Michael. "Aber renne ich deshalb immer gleich zu Ihren Eltern?"

Die ägyptische Geschichte ist dran. Der Lehrer versucht, seine Begeisterung auf die Schüler zu übertragen. " Peter, was ist also eine Mumie?" - "Ein eingemachter König."

Das Auge sagt zum Fuß:" Ich gehe jetzt!" Da sagt der Fuß:"Das will ich sehen!"

zuletzt geändert: 22.04.2015